Ankündigung: Buntes Treiben in Trier-Ost

Liebe Kinder, liebe Eltern,

die Egbert-Grundschule und das Stelzentheater Circolo haben eine bunte Überraschung und ein kleines Gewinnspiel für euch.

Da man sich ja immer noch nicht mit Freunden treffen kann und auch die Schule für die meisten von euch nicht stattfindet, möchten wir euch zu Hause ein Lächeln schenken und etwas Farbe in den Alltag bringen.

Zwei bunte Stelzenläufer werden kommende Woche durch Trier-Ost spazieren. Wenn du sie entdeckst, mache einfach ein Abstands-Foto (kein Selfie) oder male ein Bild von den Beiden. Schicke uns das Foto per Mail, facebook oder per Post an die Schule und du erhältst bei der nächsten Gelegenheit einen kleinen Preis.

Die Bilder und Fotos möchten wir dann gerne in der Schule ausstellen.

Hier werden die "Ringelschlingel" unterwegs sein:

- Donnerstag, 7.5.2020 15 Uhr - 15.45 Uhr:

Club Aktiv- Kurfürstenstraße- Am Deimelberg- Kurfürstenstraße

- Freitag, 8.5.2020: 15 Uhr - 15.45 Uhr:

Sparkasse- Agritiuskirche- Bergstraße- Schützenstraße- Helenenstraße

Wichtig: Abstand halten. Am besten macht ihr das Foto aus dem Fenster/Garten/Auto/anderen Straßenseite. Mitlaufen oder auch ein persönlicher Kontakt sind leider wegen der Corona-Bestimmungen nicht möglich.

Einen herzlichen Dank geht sowohl an das Stelzentheater Circolo sowie den Förderverein, die mit Ihrer Spende zu dieser Aktion die Künstler in dieser schweren Zeit unterstützen.

Hier ein Presse-Link zu den Stelzenläufern:

Wir freuen uns auf tolle Fotos und Bilder.

Euer Team der Egbert-Grundschule