Corona-bedingte Änderungen bei der Durchführung der Ganztagsschule

Im Hinblick auf das Infektionsgeschehen und die daraus resultierende Bemühung um Minimierung der Kontakte gibt es auch in der Durchführung unseres Ganztagsangebots Grundschule eine Veränderung.

Entgegen der üblichen Regeln haben Sie aktuell die Möglichkeit, ihr Kind ganz oder auch tageweise von der Ganztagsschule befreien zu lassen.

Sie können also je nach Bedarf entscheiden, ob ihr Kind wie immer bis 16 Uhr bleibt oder an einzelnen Tagen/durchgehend zum Ende des Halbtagsunterrichts entlassen werden soll.

Befreiungen vom Ganztagsunterricht sind bitte beim Klassenlehrer schriftlich (Mitteilung oder Mail) so früh wie möglich, spätestens jedoch jeweils bis Freitag der vorherigen Woche mit den genauen Daten einzureichen. Spontane Befreiungen sowie Wunsch-Abholzeiten sind nicht möglich. Bitte bedenken Sie auch, dass kein zusätzlicher Bustransfer eingerichtet werden kann.

Diese Option ist Stand heute bis zum 30.11.2020 begrenzt, sie wird jedoch dem Infektionsgeschehen angepasst und möglicherweise über diesen Zeitraum hinaus verlängert. Wir halten Sie über die weiteren Abläufe und Maßnahmen auf dem Laufenden.

Bleiben Sie gesund!

Marcel Weyers