Suche
  • egbert-grundschule

Das Brückenprojekt der Klassen 3a und 3b


In unserem Projekt haben wir viele verschiedene Brücken gebaut. Das hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir haben viel gelernt. Wir haben zum Beispiel gelernt, dass Dreiecke Brücken oder andere Dinge stabil machen. Wir haben eine kleine Brücke aus sieben Holzsteinen gebaut, die hat 35 kg ausgehalten. Auch über Leonardo da Vinci haben wir etwas herausgefunden: Er war Maler, Bildhauer, Architekt, Musiker, Arzt, Mechaniker und Ingenieur. Außerdem haben wir eine Brücke von ihm nachgebaut, die nur aus Holzstäben zusammengesteckt wird. Folgende Brückenarten haben wir gebaut: Balken-, Hänge-, Bogen-, Kragbogen- und Fachwerkbrücken.


Lasse, 3a




Wir haben im Sachunterrich das Thema Brücken gemacht. Hier hat uns besonders gut gefallen, dass wir Brücken selber bauen und zeichnen konnten.

Diese Brücken haben wir hergestellt: Kragbogenbrücken, Keilsteinbrücken, Leonardobrücken, Balkenbrücken und Fachwerkbrücken. Zum Abschluss wird Frau Schmidt mit uns noch eine Hängebrücke bauen.


Rosa, Klara, Pauline, 3b







54 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wechselunterricht ab dem 01.02.2021

Laut Aussagen des Ministeriums wird es ab Montag, den 01.02.21 unter Aussetzung der Präsenzpflicht Wechselunterricht an Grundschulen geben. Hierzu erhalten Sie von den KlassenlehrerInnen ein weiterge

  • White Instagram Icon

Kontakt

© Copyright 2019 Egbert Grundschule Trier

Tel: 0651 49251

Email: Egbert-Grundschule-Trier@t-online.de

Adresse

Soterstraße 3

54295 Trier