Die dritten Klassen beim Roscheider Hof

Am 19.09.19 waren die Klassen 3a und 3b im Freilichtmuseum Roscheider Hof. Wir sind mit dem Zug gefahren. Das Projekt hieß "Vom Korn zum Brot"

Mina fand am besten, dass wir Brot selbst gemacht haben und dass wir in all den Häusern waren. Es gab sehr viele alte Sachen.

Klara fand am besten, dass die Frau so viel erzählt hat. Helena fand die alte Schule am Besten. Bis zu der achten Klasse waren alle in dem gleichen Klassenraum.

Theo fand am besten, dass wir alle gesehen haben, wie alles früher war und das Brot hat richtig gut geschmeckt.

Mina, Theo, Helea, Klara, Klasse 3b

So war es im Roscheider Hof

Wir haben uns alte Häuser angeguckt und haben Stockbrot gemacht. Wir sind in die alte Schule gegangen. In der ersten Reihe saß die 1. Klasse, in der zweiten Reihe die Zweitklässler und so weiter. Wir haben eine 2cm dicke Spinne gesehen.

Katharina, Klasse 3a