Die Egbert-Grundschule sucht für das kommende Schuljahr 2019/20 noch eine/n FSJler/in.

Nach der eigenen Schullaufbahn die Perspektive wechseln und die Arbeit in der Grundschule mitgestalten - diese Möglichkeit bieten die Egbert-Grundschule Trier. Als Teil eines motivierten Teams unterstützen die FSJler/innen die Lehrer im Unterricht und bei der Aufsicht, begleiten die Kinder beim Mittagessen sowie bei den Hausaufgaben, gestalten das Nachmittagsangebot mit und können sogar eigene AGs anbieten.

Als Freiwillige/r erhält man ein monatliches Taschengeld, ist sozialversichert und nimmt an insgesamt 25 Bildungstagen teil. In diesen werden notwendiges Wissen und Kompetenzen für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen vermittelt und die persönliche Entwicklung und berufliche Orientierung gestärkt. Zudem wird das FSJ in der Ganztagsschule als Praxisteil bei der Erlangung der Fachhochschulreife anerkannt.

Interessierte melden sich bitte an der Egbert Grundschule.