Fahrradprüfung der Klasse 4a 🚲

Am Freitag, dem 23.4.21, legten wir, die Klasse 4a, unsere Fahrradprüfung ab. Um 10:30 Uhr fuhren wir an der Bushaltestelle am Schlosspark mit dem Bus los. Als wir an der Ausonius-Grundschule ankamen, durften wir vor der echten Prüfung noch mal eine Übungsrunde mit dem Fahrrad fahren. Herr Kirch und Frau Lauterbach, die beiden Verkehrspolizisten, riefen uns nach der Übungsrunde nacheinander zur Fahrradprüfung auf. Wir waren in Zweiergruppen eingeteilt und fuhren hintereinander die Prüfungsrunde. Als alle Kinder die Prüfung abgelegt hatten, zählten Herr Kirch und Frau Lauterbach unsere Ergebnisse zusammen. Dazu gingen sie in eine der Garagen. Als die beiden wieder aus der Garage rauskamen, teilten sie uns unsere Ergebnisse mit. Sieben Kinder aus unserer Klasse hatten in der theoretischen und in der praktischen Prüfung 40 von 40 Punkten. Alle anderen Kinder hatten aber auch bestanden. Zum Abschluss machten wir noch ein Gruppenfoto und fuhren überglücklich mit dem Bus zurück in die Schule.

Konrad, Klasse 4a