Klasse 3 beim Geochaching

Am Montag, dem 14. September, trafen wir uns mit zwei Trainern und einer Trainerin der Erlebniswerkstatt Saar auf dem Petrisberg zu einer Geocache Teamrallye. Es war wie eine Schnitzeljagd und es war richtig cool und lustig! In zwei Gruppen machten wir uns auf die Suche nach einem versteckten Schatz. Dabei durften wir Funkgeräte und GPS-Geräte benutzen. Um zum nächsten Ziel zu kommen, mussten wir Rätsel und Aufgaben lösen und einen Code knacken. Wenn wir Aufgaben erfolgreich gelöst haben, haben wir in Truhen und auf Zetteln neue Koordinaten bekommen, die uns zum nächsten Hinweis führten. Am Ende haben wir einen tollen Schatz gefunden, mit schönen Steinen und alten Münzen. Davon durfte jeder zwei Sachen behalten.

(Für die Klasse 3 Anna, Jakob und Taleen)