Mitteilung des Elternbeirats

Liebe Klassenelternsprecher*innen, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

in den vergangenen beiden Jahren hatten wir neben den alltäglichen Schulthemen vor allem die Sanierung unserer alten Egbert-Schule auf unserer Agenda. Das war ein hartes Stück Arbeit. Mit dem Baubeschluss im Stadtrat haben wir unser Ziel zumindest formal erreicht und sind sehr froh darüber.

Seit dem Frühjahr hat nun die Covid-19-Pandemie unseren Schulalltag voll im Griff. Wir danken Herrn Weyers, der Lehrerschaft und allen Mitarbeitenden für ihren tollen Einsatz in dieser ungewöhnlichen Zeit!

Unser Schulelternbeirat wurde 2018 für die Dauer von zwei Schuljahren gewählt. Aufgrund der Pandemie ist es in diesem Jahr leider nicht möglich, in einer Vollversammlung aller Eltern und Erziehungsberechtigten erneut wählen zu lassen. Diese offizielle Wahl muss allerdings laut rechtlicher Bestimmungen in einer Präsenzwahl, die für alle Wahlberechtigten zugänglich ist, erfolgen.

Die aktuellen Mitglieder sind Heidi Pauly, Sandra Kraft, Christian Dierkes und Sylvia Mayer-Stenzel (Schulelternsprecherin). Zwei Eltern schieden in den beiden vergangenen Jahren aus, weil ihre Kinder die vierte Klasse beendet hatten. Wir treffen uns mit unserem Schulleiter Herrn Weyers seit dem Frühjahr regelmäßig in Online-Sitzungen und stehen per Mail im Austausch.

Wir möchten weiterhin für Euch und Sie und unsere Kinder aktiv sein, obwohl eine Neu- oder Wiederwahl erst einmal nicht möglich sein wird. In dieser „kommissarischen Verlängerung“ unserer Amtszeit ist es uns wichtig, den Schulelternbeirat möglichst transparent und offen zu gestalten. Deshalb haben wir uns überlegt, dass wir Eltern, die gerne in der Elternvertretung mitgestalten möchten, zu unseren Online-Sitzungen einladen wollen.

Der nächste Sitzungstermin ist für den 21.01.2021, 19.30, geplant. Wenn Sie Interesse haben, dann schreiben Sie bitte eine Mail an sylviamayerstenzel@gmail.com. Wir freuen uns auf Mitgestaltung!

Herzliche Grüße im Namen des Schulelternbeirats,

Sylvia Mayer-Stenzel