Mitteilung des Schülerparlaments

Liebe Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern der Egbert Grundschule, wie bereits unser Schulleiter, Herr Weyers, in einer Sdui-Nachricht schrieb, kommt es immer wieder zu Problemen beim Tauschen von Sammelkarten zwischen den Kindern. Deshalb suchten wir – die Mitglieder des Schülerparlaments – nach einer Lösung, die alle zufriedenstellt. Somit haben wir in Absprache mit den Lehrern folgendes beschlossen: • Jeden Donnerstag können sich in der 1. Pause bis zu 15 Kinder in der Schülerbücherei treffen, um Sammelkarten zu tauschen, sich darüber zu informieren und die Sammlungen der Mitschüler*innen anzusehen. • Jonas Unverfehrt (FSJ) ist selbst ein begeisterter und kompetenter Sammler der verschiedenen Sammelkarten (Pokémon, Ninjago...). Er wird ab kommender Woche jeden Donnerstag in der Schülerbücherei den Sammlerkindern zur Verfügung stehen und sie unterstützen. • An den anderen Tagen sind Pokemon Karten an der Schule jedoch nicht erlaubt. Wir glauben, dass unser Vorschlag allen hilft, ihre Sammelleidenschaft friedlich und mit Freude ausführen zu können. Euer Schülerparlament P.S. Herr Unverfehrt wird euch, liebe Schüler*innen, am Montag alles genau erklären.