Neue digitale Wege beschreiten

Die Egbert-Grundschule möchte sich den neuen Herausforderungen stellen. Neue digitale Wege werden beschritten, um in Zukunft auf alle Situationen vorbereitet zu sein. Folgende Neuerungen werden wir an der Egbert-Grundschule dieses Schuljahr angehen:

- Wir nehmen am Landesprogramm "Medienkompetenz macht Schule" teil. Neben neuen Endgeräten werden wir über diese Programm mit den Schülerinnen und Schülern im Rahmen des Medienkompass den richtigen Umgang mit digitalen Medien thematisieren.

- Schon bald werden wir die Möglichkeit haben, sowohl Laptops als auch Tablets für das digitale Lernen über einen Leihvertrag zu Verfügung zu stellen. Besonders beim homeschooling sollen diese Leihoptionen zum Einsatz kommen.

- Über die digitale Schul-App Sdui werden wir zukünftig mit Eltern in digitalem Kontakt stehen, Videokonferenzen durchführen und Schülermaterial und Arbeitspläne online zur Verfügung stellen. Die Schul-App kann sowohl über den PC als auch über Smartphone/Tablet bedient werden.

Wir hoffen, so unseren Teil zu einem möglichst reibungslosen Ablauf bei möglichen Schulschließungen bzw. Teilschließungen beitragen zu können.