Unterrichtsausfall wegen Orkanwarnung

Liebe Eltern, das Sturmtief Sabine kündigt sich an – wir wissen nicht, wie schlimm es wüten wird, dennoch müssen wir davon ausgehen, dass es am Montag zu erheblichen Störungen im Straßenverkehr kommen wird und ein sicherer Schulweg von niemandem garantiert werden kann.

Daher fällt am morgigen Montag, den 10.02.2019, der Unterricht an der Egbert-Grundschule aus.

Sofern es die Witterungsbedingungen zulassen, wird es eine Auffanggruppe für Kinder geben, die morgen zwingend versorgt werden müssen. Bitte geben Sie hierfür Ihrem Klassenleiter per Mail eine Rückmeldung.

Wir raten Ihnen, Ihr Elternrecht wahrzunehmen und Ihr Kind, falls möglich, zuhause zu behalten, denn Sicherheit geht vor. Bitte schicken Sie morgen keinesfalls Ihr Kind mit dem Fahrrad oder zu Fuß in die Schule.

Aus der Erfahrung heraus bei Unwetterlagen weisen wir Sie ausdrücklich darauf hin, dass die Schule weder für den Hin- noch für den Rücktransport garantieren oder Sorge tragen kann. Vermutlich wird der Schulbus morgen ebenfalls nicht fahren.

Wenn Sie Ihr Kind zur Schule bringen, müssen Sie bei Ausfall des Busverkehrs auch die Abholung sicherstellen.

Marcel Weyers

Egbert-Grundschule Trier