Yippie Klassenfahrt

Wir waren auf Klassenfahrt in Jünkerath, da waren wir oft im Wald und haben Spiele gespielt. Was schön war, wir haben eine Disco und ein Lagerfeuer mit Marshmellows gemacht. Es gab einen coolen Spielesaal mit vielen Spielen (Billard, Tischtennis, Kicken mit bis zu 16 Mitspielern usw.) und einen Spielplatz. Ein paar Jungs haben im Wald eine coole Hütte gebaut mit einem Gartenbeet (indem ein Pilz drin stand), einem Tisch und Stühlen. Es gab sehr leckeres Essen, auch für Vegetarier. Die Betten waren voll bequem, es gab Dreier- und Vierer-Zimmer.

Auf dem großen Spielplatz gab es eine Rutsche, die war cool und lang. Dann noch ein Bodentrampolin, zwei Traktoren, auf die man sich draufsetzen und spielen konnte, eine Wippe, drei Reckstangen (unterschiedliche Größe), zwei Schaukeln, Hölzer, über die man laufen konnte, ein Klettergerüst, eine Seilbahn und zwei Fußballplätze.

Emma, Klasse 4

Die Klassenfahrt in Jünkerath war sehr schön. Wir haben tolle Sachen erlebt, z.B. sind wir in den Wald gegangen und haben Team-Spiele gespielt und wir sind auf den Spielplatz bei der Jugendherberge gegangen. Wir haben auch eine Party gemacht und ein Lagerfeuer, auf dem wir Marshmellows gegrillt haben. Es gab auch einen Spielraum mit Tischtennisplatten und Kickern.

Wenn wir nicht auf dem Spielplatz oder im Wald waren, sind wir in einen Raum gegangen, wo wir ein lustiges Spiel gespielt haben. Am Anfang hatten wir zehn Stühle aufgestellt. Dann hat Verena, unsere Teamleiterin, Musik angemacht. Während der Musik sollten wir um die Stühle laufen. Dann hat Verena die Musik gestoppt und wir mussten alle schnell auf die Stühle. Dann wurden zwei Stühle weggenommen und die Musik wieder angemacht und so weiter. Unser Rekord waren 4 Stühle!

Ja, so war es auf unserer Klassenfahrt.

Hannah, Klasse 4

Die Klassenfahrt 2019 in Jünkerath war sehr schön. Wir waren oft im Wald und haben schöne Spiele gespielt. Außerdem war die Don Bosco Jugendherberge sehr schön und es gab sehr leckeres Essen. Am letzten Abend haben wir eine Party gefeiert und sogar am gleichen Abend noch ein LAgerfeuer gemacht Marshmellows geröstet.

An der Jugendherberge gab es auch einen richtig tollen Spielplatz mit einer richtig steilen Rutsche.

Carlotta, Klasse 4