Änderungen ab Montag, den 15.03.21

Wie bereits angekündigt bemühen wir uns darum, wieder alle Kinder durchgehend im Präsenzunterricht begrüßen zu können, sofern das Infektionsgeschehen dies erlaubt.

Gemeinsam haben wir uns nun entschlossen, diesen Schritt für viele Klassen gehen zu können.

Daher starten ab Montag, den 18.03.2021, die Klassen 1, 2 und 4 wieder im durchgehenden Präsenzunterricht. Hierfür werden Klassen geräumt und hergerichtet, um den notwendigen Abstand wahren zu können. Die Schule endet um 12 Uhr bzw. 13 Uhr. Nachmittags wird es wie gehabt eine Notbetreuung geben, bitte melden Sie Ihr Kind bei Bedarf wie bisher üblich an.

Für die Klasse 3 stehen wir mit der Stadt, der ADD und dem Pfarrbüro Liebfrauen in Verhandlung, um zeitnah eine mögliche Auslagerung der Klasse in den Pfarrsaal durchführen zu können. Leider sind hier noch einige bürokratische Hürden zu nehmen. Wir bemühen uns und hoffen hier auf einen positiven Ausgang. Bis dahin wird es für Klasse 3 jedoch weiterhin Wechselunterricht geben müssen. Natürlich ist eine Betreuung an allen Tagen bei Bedarf weiterhin möglich.

Wir freuen uns auf den weiteren Schritt in Richtung Normalität und hoffen, dies unter Einhaltung aller Sicherheitsmaßnahmen auch bald allen Kindern wieder zu ermöglichen. Ein großer Dank gilt hier auch dem Elternbeirat sowie dem Förderverein, die uns bei unserem Vorhaben unterstützen.

Marcel Weyers